Business- & Product Development Manager (m/w)

BUSINESS- & PRODUCT DEVELOPMENT MANAGER (M/W)

Du brennst für digitale Produkt-(Weiter)Entwicklung und der Gedanke daran neue digitale Produkte mitzuentwickeln lässt Dein Herz höher schlagen. Mit Display-Advertising (egal auf welchem Device) kennst Du Dich bestens aus, die Bereiche „AdTech“ und „MarTech“ sind Dir mehr als nur ein Begriff und Skalierungs-Möglichkeiten über Technologie fasziniert Dich genauso sehr wie uns. Daraus könnte sich was „entwickeln“ – denn wir suchen einen Business & Product Development Manager (m/w), der uns bei der Toolentwicklung unter die Arme greift, unsere Desktop- und Mobile-Produkte weiterentwickelt und sich mit Internationalisierungsstrategien auskennt.

HIER DIE SACHE MIT DEN ERWARTUNGEN

  • Du bezeichnest Dich selber als totaler Branchen-Insider und Du bist die Person, welche die Produktneuheit entwickelt bevor sie andere bestaunen und lieben lernen.
  • Du warst zuvor bereits in einer Digital- oder Media-Agentur, in der Unternehmensberatung oder in einem eCommerce-Unternehmen und der Schwerpunkt Digital ist Dein Steckenpferd.
  • Du hattest schon mal den Zusatz "Business-Development" oder "Product Development" auf Deiner Visitenkarte stehen.
  • Du weißt, worauf es bei digitalen Kampagnen ankommt, checkst sofort, was der Kunde will und hast die Gabe, Dich in diese Anforderungen kreativ und konzeptionell hineinzudenken.
  • Du hast Konzept im Köpfchen und vor Deinem geistigen Auge immer einen Plan.
  • Research-Skills scoren bei Dir hoch im Kurs.
  • Wichtige Infos aggregieren, aufbereiten und in die Produkt- bzw. Weiterentwicklung einfließen lassen, machst Du mit Links.
  • Du blickst in kürzester Zeit die wichtigsten Fakten bei neuen Themen und speicherst beim bloßen Zuhören Wissen ab und überträgst es direkt in die Weiterentwicklung von Produkten.
  • Kenntnisse in MS Office, PowerPoint und Excel gehören bei Dir zum guten Ton.
  • Du hast bereits erste Schritte im Bereich Display-Markt und "Mobile" gemacht.

DEINE AUFGABEN

  • Regelmäßige Management-Summarys, Ergebnis-Kontrollen und Präsentationen von Studien und Weiterentwicklungen im Bereich "Display Advertising" (international) sind genau Dein Ding.
  • Du bist unser Wächter über die Kampagnen-Ergebnisse nach den einzelnen Weiterentwicklungs-Stufen.
  • Du hast die halbjährliche Wettbewerbs-Analyse für unser innovatives Produkt "Digitaler Prospekt" bei all unseren Märkten auf dem Radar und leitest daraus direkt Produkt-Weiterentwicklungen ab.
  • Die stetige Optimierung der User-Experience hast du Dir auf die Fahne geschrieben. Dabei entwickelst Du Features und Interaktionsmöglichkeiten innerhalb des Digitalen Prospekts auf allen Devices (Mobile, Tablet, Desktop) immer weiter und weiter und weißt gar nicht welche Idee Du zuerst äußern sollst, wenn es um das Thema Geo-Fencing-Funktionalitäten zur Drive2Store-Messbarkeit geht
  • Du gehörst zu unserem Team der Produkt-Weiterentwicklung und rockst täglich unsere "Kernprodukte" mit dem Fokus auf die konzeptionelle Weiterentwicklung, Konfigutationsüberprüfung (Formate, Features) und die Entwicklung komplett eigener noch nicht auf dem Markt etablierten Formate unter Berücksichtigung der Funktionalität auf allen verfügbaren Devices (Desktop, Tablet und Mobile).
  • In Abstimmung mit unserem "Campaign Management-Team" und „Direct Sales-Team“ laufen bei dir alle Fäden zusammen und ihr nehmt gemeinsam die freigegebenen Weiterentwicklungen vor.
  • Ergebnis-Kontrolle und Aufbereitung von Management Summarys stehen bei dir hoch im Kurs und nebenbei checkst Du die Kampagnen-Ergebnisse anhand der einzelnen Weiterentwicklungs-Stufen.
  • Du hälst den Staffelstab für die konzeptionelle Weiterentwicklung des HEW-Tools fest in den Händen, insbesondere was die Entwicklung weiterer Features und Optimierungen für die buchenden Händler angeht.
  • Da Dir das nicht genug ist, möchtest du auch die konzeptionelle Weiterentwicklung des HGW-Tools gleich mit machen.
  • Als unser Analysespezialist schaust Du Dir die Marktanalyse für vergleichbare Display-Produkte an und checkst den USP im Zielmarkt zur Vorbereitung eines Markt-Eintritts.
  • Mit dem Fokus der Vertriebsstrategie-Entwicklung analysierst Du die Agentur-, Vermarkter-, Publisher- und Kundenlandschaft für durchschnittliche TKPs unserer Display-Formate, natürlich immer mit unserer Internationalisierungsstrategie für neue Zielmärkte vor Augen.

UND NUN ZU UNSEREM TEIL DER ABMACHUNG

  • Du arbeitest in einem kreativen Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeiten.
  • Du wirst bei uns jeden Mittag mit einem täglich wechselnden 3-Gänge Menü in unserem Headquarter verwöhnt.
  • Du wirst leistungsorientiert bezahlt.
  • Du kannst Dich mit einem großen Team an erfahrenen Branchen-Profis austauschen und zahlreiche Kampagnen, Kunden und Konzepte kennenlernen.
  • Es gibt keine Einschränkungen in Sachen Kaffee-, Tee- oder Wasserkonsum.
  • Du arbeitest mit neuesten Online-Technologien und kannst Deine Ideen in das Unternehmen einbringen.
  • Wir haben flache Hierarchien und viele energiegeladene Leute.

WO WIR DICH SUCHEN UND BRAUCHEN

  • Frankfurt
  • Hamburg
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  • Leipzig
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  • Düsseldorf
  • Köln
  • Wien

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